Montag, 3. März 2014

Betonteich undicht

Mein kleiner Betonteich in dem Libellen und sonstiges Getier leben hat einen Riss und verliert ständig Wasser. Wie kann ich ihn abdichten (retten!)? Gartenteiche sind meist aus Beton. Irgendwann bilden sich Risse und Wasser versickert. Dann ist schnelles Handeln gefragt.


Die einfachste und robusteste Lösung ist in den meisten Fällen ein Betonteich oder ein gemauerter Teich auf Betonplatte, der zusätzlich mit dem Betona. Hier erläutern wir wir man das Legg findet und schließt. Diese Methode hat sich besonders für. Liebe Forenmitglieder, da bis jetzt alle von mir befragten sehr unterschiedliche Ratschläge gaben, wäre ich für Eure Erfahrung dankbar.


Mit dieser schwarzen flüssigen Folie können Pools, Betonbecken und Bachläufe versiegelt werden. Die Flüssigfolie ist auch spritzbar. Ein Betonteich kann praktisch in jeder Form und. Dieses häßlich Betonmonster ist zudem undicht ! Wenn der Betonteich nicht rückgebaut werden soll, könnte man die Folie hineinlegen. Leider war das nach zwei Jahren in der gleichen Höhe wie das Betonbecken darunter undicht.


Es wurde dann Dichtschlämme aufgetragen,. Wir haben einen kleinen Betonteich. Der hat im Laufe der letzten Jahre einen Riss bekommen, ist undicht und soll nun ausgebessert werden. POOLSANIERUNG: Poolsanierung per Poolbeschichtung.


Ich die ganze Konstruktion undicht , empfehle ich ebenfalls das einschweissen einer Massfolie oder das einbringen einer Kautschuckmebrane (Kautschuckfolie). Hallo Stefan, Nochmal zu dem Aufbau meines Teiches : Folienteich der jetzt Jahre alt ist und an ein paar kleinen Stellen undicht wurde. Vorteile eines betonierten Teichs.


Die Betondachbeschichtung, Betondachabdichtung eine Betondachsanierung mit PU-Flüssigkunststoff für Heimwerker! Auch für Dehnungsfugen und Fugen in Industrieböden u. Sollte es wirklich undicht werden, dann kann man immer noch Folie rein machen. Wobei man wenig von tatsächlich undicht geworden Teichen hört.


Einer meiner Blumenkästen ist undicht ! Klicken Sie hier für eine detaillierte Anleitung zum Streichen und die Besonderheiten dieses Materials. Zuverlässige Abdichtung von Arbeitsfugen in Ortbeton und Betonfertigteilen. Flüssigfolie ist geeignet für.


Beton kann auch gestrichen werden. Wäre es nicht sinnvoller nachträgliche Folie einzuschweißen als jedes Jahr Löcher zu flicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts